Kirchenmusikalische Veranstaltungen
Ev.-Luth. St.-Andreas-Kirche Chemnitz-Gablenz
Sonntag, 3. September 2017, 10.00 Uhr
Festgottesdienst
20 Jahre neue Schuster-Orgel

Werke von N. Bruhns, J.S. Bach u.a. sowie die "Biblischen Lieder" von Antonin Dvorák

Johannes G. Schmidt - Gesang
Wolfgang Schubert - Orgelbegleitung
Yohan Chung - Orgelsolo

Ev.-Luth. St.-Andreas-Kirche Chemnitz-Gablenz
Sonntag, 30. September 2017, 19.30 Uhr
Festkonzert
20 Jahre neue Schuster-Orgel
Bläser - Chor - Orgel

Es musizieren die Posaunenchöre St. Andreas, St. Markus, Trinitatis und das Chemnitzer Vokalensemble unter der Leitung von Sebastian Schilling.

Yohan Chung - Orgelsolo

Eintrittskarten zu 7,00 € (ermäßigt 5,00 €) an der Abendkasse

Orgeltour durch das Erzgebirge
Wie im letzten Andreas-Boten angekündigt, findet auch in diesem Jahr eine Orgelfahrt statt. Wir begeben uns in den Marienberger Raum ins obere Erzgebirge.
Am Donnerstag, dem 24. August 2017, starten wir um 8.30 Uhr am Gemeindehaus Bernhardstraße 127.
Neben der Fahrt durch die herrliche Erzgebirgslandschaft erwarten uns Kirchen- und Orgelführungen in Forchheim, Lauterbach und Zschopau. In der Mittags- und Kaffeepause ist für das leibliche Wohl gesorgt. Bis 17.30 Uhr wollen wir wieder in Chemnitz sein.
Die Teilnehmerkosten betragen etwa 35,00 Euro. In diesem Preis sind die Fahrt, das Mittagessen und das Kaffeetrinken enthalten. Die Anmeldung und der Ticketkauf sind vom 27. Juni bis 15. August im Pfarramt möglich.

Es grüßt Sie Ihr Wolfgang Schubert